LEO Crosses

Eine Ikone seit 1990

Das legendäre Leo Wittwer Kreuz.

Seit über 25 Jahren wird das typische Leo Wittwer Kreuz hergestellt, welches sich ständig im neuen Wandel präsentiert. 1990 ist die Geburtsstunde des legendären Leo Wittwer Kreuzes, Frank Maier entwickelte die ersten Skizzen, es sollte ein unverwechselbares Schmuckstück entstehen.

Zunächst gab es nur eine Größe, gefertigt in Gelb- und Weißgold mit Brillanten. Später kamen weitere Größen dazu, mal wurde nur der Überschlag ausgefasst, mal die Kreuz-Kappen oder komplett. Verschiedene Diamantschliffe wie z.B. der Prinzess-Cut ergänzten den Brillantschliff, naturbraune Diamanten, Rosegold, Grenadilholz und Ebenholz gaben dem legendären Leo Wittwer Kreuz eine neue Ausstrahlung. Später kam Kaltemail dazu.

Das legendäre Leo Wittwer Kreuz wurde für Frauen wie auch Männern zu ihrem persönlichen Schmuckstück, welches ihren Lebensstil unterstreicht. Für Leo Wittwer wurde es zum Markenzeichen.